Gesund, lecker und widerstandsfähig. Da Rosmarin den ganzen Winter über munter weiterwächst, kannst du ihn nicht nur wunderbar zum Würzen von Ofenkartoffeln verwenden, sondern auch in köstlichen Drinks zur Geltung bringen. In Rezepten spielt Rosmarin oft eine nebensächliche Rolle, aber mithilfe seiner ätherischen Öle verleiht er deinen Cocktails das gewisse Etwas.
Den Start macht der intensivste Rosmarin-Drink auf unserer Liste: der Blanc de Blancs Rose-Gin! Der Mix aus Sekt und Gin wird mit leicht bitterem Rosmarinsirup und Rosenwasser zu einem einzigartig fruchtig-herben Drink verwandelt. Wer Gin mag, aber auf Alkohol verzichten möchte, kann stattdessen den Herbal Non Gin Tonic ausprobieren – wir finden ihn mindestens genauso lecker.
Gemixt aus grünem Tee ist der Sparkling Rosemary Green Tea ein echter Powerdrink. Ohne Alkohol und dafür mit superfrischen Zutaten stärkt er dich optimal zur Erkältungssaison. Du kannst ihn aber auch schnell in ein Partygetränk verwandeln, indem du etwas Sekt zumischst.
Ein weiterer Cocktail, der die kalten Wintertage erfrischt, ist der Rosemary-Grape Tonic. Das würzig-herbe Aroma des Rosmarins und der saure Grapefruitsaft bilden eine wahre Geschmacksexplosion in deinem Mund. Perfekt, um an einem trüben Tag Freunde einzuladen und ihm Farbe zu verleihen.